Spaltenbreite bei Ausdruck des Organizers

Hallo,
ich habe im Organizer die Spalten “Kapitel”, “Überblick”, “Figuren” und “Zeiten” eingeblendet. Die Spaltenbreite habe ich so eingestellt, dass in jeder Spalte alle Inhalte zu sehen sind.

Beim Ausdruck wird die Spalte “Überblick” dann doppelt so groß, was zur Folge hat, dass in der Spalte “Figuren” nicht mehr alle Figuren zu sehen sind.

Kann man die Spaltenbreite für den Ausdruck irgendwo einstellen?

Danke für Eure Hilfe!

Felix

Moin.
Schau im Organizer mal unter “Organizer drucken”.
Da kannst du einstellen, welche Spalten gedruckt werden sollen, die Textgröße etc. Musst ein wenig herumprobieren und evtl. den ein oder anderen Testdruck versuchen, bis es für dich passt.
Gruß
Nina

Ich kann in diesem Druckmenü aber die Spaltenbreite nicht einstellen. Die Spaltenbreite machte er automatisch, aber leider nicht so dass alle Inhalte angezeigt werden. Kann man die Spaltenbreite für den Druck irgendwie bestimmen?

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich der Frage in ähnlicher Form anschließen. Ich schreibe meine Doktorarbeit mit Papyrus. Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem Professor und habe nun die Inhalte derjenigen Kapitel, die ich morgen mit ihm besprechen will, sorgfältig im Organizer organisiert, um alles Wesentliche auf einen Blick zu haben. Mit dem Ausdrucken komme ich nun allerdings ganz und gar nicht klar…

Ich habe alles ausgeblendet außer Kapitel/Szene/Ereignis, Überblick (da steht alles drin) und den Notizen am Rand. Egal, wie sehr ich nun auch mit den Einstellungen spiele und rumprobiere (z. B. auch noch die Notizen rausnehmen, Hoch- oder Querformat und, und, und): Der Text im Feld Überblick wird in der Druckansicht grundsätzlich abgeschnitten, außer, ich stelle ihn so klein ein, dass ich ihn kaum lesen kann. Die unbegrenzte Zeilenhöhe ist natürlich aktiviert.

Hat da irgendjemand einen (möglichst schnellen :frowning: ) Tipp für mich?

Edit: Nun hat es doch noch funktioniert! In der Kombination 200% Textgröße, Statistik, Notizen (20%), angepassten Spalten u. unbegrenzter Zeilenhöhe scheint es zu funktionieren. Puh! :slight_smile: