Stammseiten: Spalten Sortieren

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Gunnar, 24. Mai 2009.

  1. Gunnar

    Gunnar Member

    Hallo,

    ich hab immer mal wieder das Problem, dass ich nachträglich eine Stammseite erweitern will. Also z.B. eine bestehende Stammseite um eine neue Spalte erweitern.
    Dazu kopiere ich mir eine bestehende Spalte und passe diese entsprechend an.
    Aber nicht immer soll das auch die letzte Spalte auf der Seite sein. Nun kann ich diese (für den Textfluss) nicht einfach neu sortieren. Wenn also die soeben kopierte Spalte als erstes kommen soll, dann muss ich alle Spalten entsprechend so umgrupieren, dass der Textfluss wieder stimmt.

    Mir wäre da ganz hilfreich, wenn ich einfach die Reihenfolge der einzelnen Spalten neu bestimmen könnte.

    Gruß
    Gunnar