Stammseiten

Räusper, räusper: was ist der Unterschied zwischen Stamm- und Normseiten und wann und wie erstelle ich sie?

Öhm - sorry, aber das ist ein arg weites Feld, ich würde hier jetzt als Antwort einfach nur die entsprechenden Handbuch-Kapitel nochmal neu schreiben.
Stammseiten und Normseiten haben auch verdammt wenig miteinander zu tun … (außer, dass Normseiten eine bestimmte Stammseite haben, aber das ergibt sich hier nur so und erklärt nix).

In Kapitel 13 sind “Seitenlayout und Stammseiten” komplett erklärt,
In Kapitel 2.3 “E-Books, Normseiten, PDF mit Layout, …” ist der Sinn von Normseiten erklärt.

Ich will mich da nicht vor Erklärungen drücken, aber die Frage ist halt zu weit gefasst, und zu wenig sinnhaft.

Wenn nach Genuss der wenigen Seiten des Handbuches dazu noch Fragen offen sind, gern hier weiter.

1 „Gefällt mir“

Seufz, kam mir vor, als hörte ich meine Mutter: “lies doch erstmal die Gebrauchsanweisung” - mein Dauerproblem, sorry - und hatte obendrein die Begriffe “Stamm” und “Norm” in meinem krausen Hirn genau umgekehrt besetzt. Und wenn ich so drüber nachdenke … tja, muss ich wohl doch nochmal lesen!
Jedenfalls danke !!! Hat und hilft immer noch! :wink: