Startseite, letzte Dokumente

Ich benütze Papyrus Autor 10. Der Start mit der neuen Startseite ist ja ganz praktisch, mich stört aber, dass ich die Liste: Letzte Dokumente nicht bearbeiten oder löschen kann. Gibt es da eine Möglichkeit.
Wenn mir da wer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Das Problem ist zwar nichts System relevantes, aber für mich einfach störend, wenn hier etwas steht, das ich nur mal zum Probieren gestartet habe, und das ich wahrscheinlich so schnell nicht mehr brauche.
Siehe:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/ccde7f-1588267231.jpg

Auch hier habe ich keine Möglichkeit gefunden.
https://www.bilder-upload.eu/thumb/347131-1588267378.jpg

Danke

Momentan werden die Dokumente dort gelistet, die du kürzlich geöffnet hattest.
Wirklich gut kann man das noch nicht beeinflußen.
Aber: Papyrus prüft, ob das Dokument noch am zuletzt bekannten Speicherort liegt. Ist das nicht der Fall, wird es im Startbildschirm nicht angezeigt.
Daher könntest die Dokumente in einen anderen schieben und Papyrus neu starten. Dann verschwinden zumindest diese Dokumente aus der Startansicht.

Ich glaube, Ulli hatte irgendwo schon angekündigt, dass man ggf. mehr steuern kann über die eigenen Favoriten. Bin aber nicht mehr ganz sicher gerade.

Unter ‘Einstellungen / Dokumente / Favoriten’ hast du die Möglichkeit mit Button ‘Dokumentliste löschen’ die Liste zu leeren.
Halt nicht automatisch, aber immerhin.

Du kannst dort auch einstellen, dass gar keine Auflistung entsteht.

2 „Gefällt mir“

Sonst ginge noch das ganze Menü zu überspringen:
Einstellungen → Oberfläche → Meldungen → Start-Dialog beim Start von Papyrus anzeigen (Haken rausnehmen).