Statussymbole im Navigator

Im Navigator kann ich ja Kapitel und Unterkapitel mit Symbolen kennzeichnen, ein Untermenü stellt sogar eine Auswahl emotionaler Icons zur Verfügung. Ist es möglich, da persönliche Ergänzungen hinzuzufügen?
Wenn ja: wie geht das?
Wenn nein, dies wäre mein Wunsch für die Zukunft.
Als nicht-Romanautor habe ich mehr mit Sachtexten zu tun, es würde mir enorm helfen, den Überblick zu behalten, wenn ich statt Herz, Engel, Teufel usw. Symbole oder Abkürzungen für Anatomie, Physiologie, Pathologie, Lunge, Herz, Leber, Entzündung usw. verwenden könnte.
Noch toller wäre es, wenn man mehr als ein Symbol pro Eintrag nutzen könnte. Keine Ahnung, ob das machbar ist, aber es würde mich sehr freuen, wenn es das wäre.

3 „Gefällt mir“

Das wäre interessant, aber das bedeutet auch, dass man die entsprechenden Icons sehr ordentlich erstellen muß (Benutzerseite).
Die Schnittstelle muß auch gegen Fehler und Fehlbedienung abgesichert werden (Entwicklerseite) …

Ich hatte das auch schon mal vorgeschlagen…
https://forum.papyrus.de/threads/unicode-emoticons-als-status.7914/

Allerdings habe ich ein gutes und ausreichendes Workaround gefunden. Man kann die Unicode Zeichen nämlich schon jetzt verwenden. In Windows kann man mit “. + Windows Taste” Unicode Icons in Texte einfügen (überall). Das geht auch in den Titeln von Szenen in Papyrus. Einfach ein entsprechendes Zeichen vor den Titel und schon hast du es.

Was an der Lösung besonders cool ist: Der Papyrus Stauts wird so gar nicht verwendet und du kannst ihn zusätzlixh für den Stand der Überarbeitung nutzen und musst dich nicht zwischen Überarbeitungsstand und Emotion entscheiden. Außerdem kannst du endlos viele Bilder hintereinander einsetzen.

3 „Gefällt mir“

Lustig, dass auch Deutschsprecherprofis immer wieder Stilblüten oder wenigstens lustige Zusammenhänge produzieren. Statussymbole. You made my Day! Ich dachte eigentlich, dass Statussymbole eher in der Garage stehen, oder ums Handgelenk geschnallt werden.

3 „Gefällt mir“

Ach, da gibt es noch so viele mehr … Häuser, Ringe, Swimmingpools, Halsketten, Trophäenfrauen, Ohrschmuck, Privatjet …
und eben auch ganz kleine, wie Minibilder im Papyrus-Navigator :cool::smirk:

3 „Gefällt mir“

Wenn man ein richtig tolles Kapitel geschrieben hat, kann man sich tatsächlich zur Belohnung ein Statussymbol in Form eines Icons setzen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für den super Tipp mit den Windows-Smileys. Das ist für mich gerade sehr hilfreich und nützlich beim Sortieren meiner Szenen.
Mein Text weist inzwischen sechs Statussymbole auf, die mich mit Stolz erfüllen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“