Stilanalyse: Gebeugte Formen werden nicht gefunden

Liebe Schwarmintelligenz,

Papyrus 9 (Update von Version 7) ist frisch auf den Rechner gebracht und der erste Text soll geprüft werden. Nun muss ich feststellen, dass in der Stilanalyse im Gegensatz zur alten Papyrusversion die Auffindung von gebeugten Formen in der Kategorie „Wortwiederholungen“ nicht mehr so wie gewohnt funktioniert. Beispiele hierzu: „Papa“ und „Papas“ sowie „richten“ und „gerichtet“, jeweils nur zwei Zeilen auseinander, wird nicht erkannt. Meine Einstellungen: Mind. 4 Buchstaben, 5 Zeilen nach oben und unten suchen.

Habe mich bereits durchs Handbuch geklickt und hatte die Vermutung, dass es an einem fehlenden Häkchen in den Einstellungen liegen könnte: Zitat Handbuch: „Wünscht man das Auffinden aller Varianten der Grund- und Beugungsformen eines Wortes nicht und möchte nur die tatsächlich im Text stehende Form ohne Varianten gesucht haben, so kann man die Beugungsform-Varianten im »Duden Korrektor« Dialog abschalten.“ Dummerweise finde ich das Feld, das hier gemeint und abgebildet ist, nicht … upload_2018-12-28_12-31-37.png

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Liebe Grüße, Kai

PS: Sprache ist auf Deutsch gestellt und für alle Dokumente festgelegt.

Bitte so einen Text per Mail an den Support schicken, dann schauen wir da gern mal drauf.

1 „Gefällt mir“