Stilanalyse

Ich schreibe noch nicht so lange mit Papyrus Autor und finde die Stilanalyse super, wenn sie denn funktioniert.

Ich habe das Gefühl, das bei mir NUR zwei Seiten komplett mit allen “Problemwörtern” angezeigt werden.

Obwohl in der Einstellung alles korrekt angeklickt ist. Ab der dritten Seite werden mir nur noch Wortwiederholungen angezeigt. Keine Konjunktionen, Füllwörter … Danach wäre ich ein absoluter Profi. Genauso werden (obwohl von mir bewusst so geschrieben) keine Rechtschreibfehler mehr angezeigt …

Duden ist korrekt installiert und wird mir angezeigt, auch bei den Einstellungen meine ich alles angeklickt zu haben, was notwendig ist. Über Ratschläge wäre ich dankbar.

LG Renate

Möglicherweise ist der Text ab der dritten Seite nicht als deutsch gekennzeichnet?

Wo muss ich das einstellen? Habe bislang unter Optionen, Rechtschreibung … alles eingestellt. Wäre ein Versuch.

Hallo Renate,

wie immer ist es am einfachsten etwas dazu zu sagen, wenn du ein beispieldokument bereitstellst.

Gruß

SG

Hallo Renate,

im Kontextmenü → Zeichen → Sprache und Silbentrennung.

Aber Achtung: Ohne Markierung wird die Einstellung nur für das Wort unter dem Cursor übernommen.

Hallo Oliver,

vielen Dank für deinen Tip, jetzt ist mein Text schön bunt.

Muß ich das bei jedem neuen Dokument neu makieren?

Kannst du mir sagen wo ich “Die Morde des S…” finde um mich mit dem Programm besser zurechtzufinden.

Habe es noch nicht gefunden und bei den anderen Hilfsmöglichkeiten liest man sich tot.

LG Renate

Papyrus verwendet für neue Dokumente normalerweise die Standard-Einstellung für die Sprache aus den Optionen. Wenn dort Deutsch eingetragen ist, sollte das eigentlich für jedes neue Dokument gelten.

Die Einstellung findest Du unter → Rechtschreibprüfung → Allgemein.

“Die Morde des Sysiphus” gehört zu den Beispiel-Dokumenten von Papyrus Autor. Abgelegt sind die Dokumente im Verzeichnis "C:\Programme\Papyrus Autor\Beispiel-Dokumente Autor".

Hallo Oliver,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe, hab alles gefunden und werde in Ruhe alles durchstöbern.

LG Renate