Sylter Krimi

Narratöör liefert uns zurzeit viel Stoff über Sylt. Er ist mit seinen Romanen beschäftigt, ich kenne mich auf Sylt nicht aus. Deshalb habe ich die Idee, zusammen einen Krimi, oder was dann rauskommt, zu schreiben. Jede/r kann Ideen oder Text liefern. Ich habe keinen Plan für diese Geschichte, alles ist offen. Etwas für die Drauflosschreiber/innen. Hier ist der Anfang , vielleicht inspiriert er Euch.

Da lag ich nun.Tot. Also, nicht wie tot, sondern richtig tot. Der Arm eines Ankers steckt in meiner Brust. Hätte schlimmer kommen können. In diesen Zeiten.
Jetzt lag ich da, im Sand, an der frischen Luft, wie man so schön sagt. Es müsste etwa zehn Uhr morgens sein. Ich würde gerne auf die Uhr schauen. Geht nicht. Sie wissen schon, tot. Der Strand um mich herum ist immer noch leer. Normalerweise wäre er um diese Zeit schon ziemlich voll. Das wird noch eine Weile dauern, bis mich jemand findet. Wahrscheinlich wird es ein Hund sein, der mich zuerst entdeckt. An mir neugierig herumschnüffelt. Das konnte ich schon zu meinen Lebzeiten nicht ausstehen. Tja, da kann ich nichts machen.

An welchem Strand könnte er liegen? Kommt das mit der Uhrzeit hin?
Ich benutze Wikipedia, um mich über Sylt zu informieren.

8 „Gefällt mir“

Vor Jahren fragte meine Tante mich, warum ich mir diesen Anker auf den Arm tätowieren ließ. Ich sagte ihr, er sei einfach Teil von mir. Welch Ironie. Wenn man so ein Ding einmal in der Brust hat, wird einem klar: Eisen ist viel schwerer als Tinte. Vermutlich war die Feder doch nicht mächtiger als das Schwert. So manches klingt ganz anders, wenn man erst einmal die Perspektive wechselt. Leider hatte ich mit der Perspektive auch direkt die Seite gewechselt, von den Lebenden zu den … ja, zu was eigentlich?

8 „Gefällt mir“

Ich bin gerne bereit, mit geographischen und anderen Infos zur Verfügung zu stehen. Ansonsten bin ich raus.