Synonyme und Antonyme in Extrafenster

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Sven87, 9. Januar 2021.

  1. Sven87

    Sven87 Member

    Wäre es vieleicht möglich das man die Synonyme und Antonyme per Rechtsklick in einem extra Fenster öffnen zu lassen, so wie die Erklärungen im Duden?

    Bei manchen Synonymen ist die Liste undglaublich lang und unüberschaulich, gerade wenn man am Laptop nur mit Touchpad arbeitet.

    Sven
     
    Lamesch, Krimitante, RainerGausH und 3 anderen gefällt das.
  2. Riezi

    Riezi Member

    Ich fände das auch gut. Bei sehr langen Listen scrollt man manchmal herunter, öffnet ein Untermenü und schaut sich ein Synonym an. Während man nun nachdenkt (soll ja vorkommen ;-) ) kann man den Text (je nach Lage des Wortes) nicht nehr sehen und falls man man Maus (oder noch schlimmer Touchpad) berührt, sind alle Synonyme wieder weg. Klar, ist es mehr Aufwand, da man ein echtes Fenster (durch Klick) wieder schließen muss.
     
    Krimitante gefällt das.
  3. Buchling

    Buchling Well-Known Member

    Woah, ich kann zusätzliche Fenster nicht leiden! Wie wäre es als Option, das entsprechend einzustellen? Dann könnte, wer will, sich das in einem neuen Fenster anzeigen lassen; und wer es lieber wie bisher hat, kann bei seiner Ansicht bleiben.
     
  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Also als Ersatz werden wir das bestimmt nicht machen, Buchling, keine Angst. Mal sehen.
     
    Buchling, Krimitante und Alex Sassland gefällt das.