Szenen und Kapitel in ein anderes Papyrus Dokument verschieben

Moin.
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch, bin am sortieren ordnen und streichen und stelle fest das ich eine Passagen und Kapitel Szenen gerne in ein anderes Dokument geschoben hätte, ging das nicht irgendwie?

Und innerhalb vom Klemmbrett kann man auch nicht schieben oder?
Man steh ich auf dem Schlauch.

Sorry ich kann nicht mehr klar denken gerade. Und ja ich weiß wie spät/früh es ist.

Ausschneiden und Einsetzen, wenn beide Dokumente als Tabs angezeigt werden. Oder das Zieldokument aus der Tableiste herausziehen und als eigenes Fenster darstellen. Dann kann man Textpassagen von einem Fenster in das andere rüberziehen.

1 „Gefällt mir“

Verschieben geht auch über die Tabs: Markierten Text mit der Maus greifen und über den Tab des Zieldokuments halten, der Tab öffnet sich dann und man kann seinen Ausschnitt positionieren. Das gleiche geht auch mit Klemmbrett-Inhalten.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich bin soo doof. Ich habe es immer aus dem Navigator probiert die ganze Szene zu ziehen.
Danke an euch!

Aber von einer Pinnwand zur anderen geht irgendwie nicht.

Ach so, etwa von Pinnwand1 auf Pinnwand2 im selben Dokument? Ja, stimmt. Da muss man “rangieren”: Den Schnipsel kurz von PW1 in den Dokumentbereich (so zur Hälfte reicht), dann PW2 anklicken, dann Schnipsel rüber in PW2 …

1 „Gefällt mir“

Danke nochmals.

Das funktioniert erst, wenn der Schnipsel im Dokument, also dort sichtbar, angezeigt wird, d.h. man muss ihn etwas weiter ziehen, bei mir gut zu 3/4 auf das Dokument.