Szeneninfo (Überblick) im Organizer als größeres Fenster

Hallo, zusammen,

ich würde mir wünschen, dass es eine Schaltfläche gäbe, mit der man das Überblickskästchen im Organizer vergrößern kann, und zwar in der Form, dass sich beim Draufklicken ein größeres Fenster öffnet, das auch eine Art Zoomeinstellung hat, sodass man den winzigen Text vergrößert darstellen kann.
Ich habe die Befürchtung, dass ich mich sonst eines Tages von Papyrus verabschieden muss, weil meine Augen mit dem Alter nicht besser werden und ich irgendwann nicht mehr mit dieser kleinen Schrift werde arbeiten können.
Entsprechendes gilt auch für die Notizboxen im Organizer und im Navigator.

LG
Pamina

5 „Gefällt mir“

Der Zoom-Regler unten links ist für dich keine Lösung?

Die einzige Möglichkeit ist eine der Überschriften für den Überblick und die Notizen zu nutzen.
Ich hoffe auch, dass da eine Zoomfunktion kommt.

Nein, der hat ja keinen Einfluss auf den Bereich Szeneninfo auf der rechten Seite. Und den Hauptteil des Organizers will ich ja nicht verändern, damit ich mehrere Szenen im Blick behalten und mich in meinem Roman orientieren kann.
Und selbst wenn ich auf der höchsten Zoom-Stufe im mittleren Teil des Organizers auf Überblick oder Notizen doppelklicke, um etwas zu schreiben, bleibt die Schrift trotzdem klein. Nur die Schrift der Teile, die ich gerade nicht editiere, vergrößert sich.

LG
Pamina