Szenenplanung Anzahl

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von MeMe, 6. Februar 2021.

  1. MeMe

    MeMe New Member

    Hallo zusammen,

    ich wünsche mir eine, entweder dauerhafte aber besser noch an- und ausschaltbare, Nummerierung der Szenen.

    upload_2021-2-6_19-33-5.png

    Aktuell hat man keine Übersicht darüber wie viele Szenen man geschrieben / geplant hat, außer man nummeriert sie selber. Wenn man dann eine Szene dazwischenschiebt, darf man die folgende Nummerierung anpassen.

    Szenen = Kapitel von der Nummerierung her. Sprich: Icon + Zahl

    Danke schon einmal für euer Feedback zwecks "brauche ich auch" ;)

    Gruß
    Meme
     
    LeonTee, Woolf, Stolpervogel und 4 anderen gefällt das.
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Also wie nummerierte Kapitel, nur mit Szenen? Verstehe ich Dich da richtig?
     
    MeMe gefällt das.
  3. MeMe

    MeMe New Member

    Genau. Im Bereich Kapitel kann man sich auch dafür oder dagegen entscheiden. Im Bereich Szene nicht, was ich sehr schade finde. Immerhin ist die Planung / Strukturierung eines Romans mit Hilfe von Szenen ein gängiges Mittel.
     
    LeonTee gefällt das.