Szenenplanung Anzahl

Hallo zusammen,

ich wünsche mir eine, entweder dauerhafte aber besser noch an- und ausschaltbare, Nummerierung der Szenen.

upload_2021-2-6_19-33-5.png

Aktuell hat man keine Übersicht darüber wie viele Szenen man geschrieben / geplant hat, außer man nummeriert sie selber. Wenn man dann eine Szene dazwischenschiebt, darf man die folgende Nummerierung anpassen.

Szenen = Kapitel von der Nummerierung her. Sprich: Icon + Zahl

Danke schon einmal für euer Feedback zwecks „brauche ich auch“ :wink:

Gruß
Meme

7 „Gefällt mir“

Also wie nummerierte Kapitel, nur mit Szenen? Verstehe ich Dich da richtig?

1 „Gefällt mir“

Genau. Im Bereich Kapitel kann man sich auch dafür oder dagegen entscheiden. Im Bereich Szene nicht, was ich sehr schade finde. Immerhin ist die Planung / Strukturierung eines Romans mit Hilfe von Szenen ein gängiges Mittel.

1 „Gefällt mir“