Tabelleneigenschften - Darstellung

Bei der Darstellungsart (Tabelleneigenschaften) vermisse ich die Darstellungsform “Währung” (bei OpenOffice und Excel gehört dies zum Standard). Diese Darstellungsform mit Hilfe von “Text dahinter” zu erzeugen führt (zumindest bei mir) zu massiven Problemen mit der Tabelle. Sobald zwischen dem Währungszeichen und der Zahl noch ein Leerzeichen ist, geriet die Tabelle total außer Kontrolle. Darstellung ohne Leerzeichen (€klebtanderZahl) ist wirklich nicht schön. Daher: eine vernünftige Darstellung einer Zahl als Währung, bitte ! Mit zwei Stellen hinter Komma und Tausender-Punkt.

Viele Grüße !

Peppe

Was gerät denn da “total außer Kontrolle”?

Einfach einen Zahlentabulator für die passenden Zellbereiche setzen, Text davor bekommt ein [TAB], dann sollte alles schlicht perfekt aussehen.

Da sind keinerlei neue Funktionen nötig.