Tastaturkürzel Ausrichtung

Ist es möglich, Tastaturkürzel für die Zeilenausrichtung zu entwickeln. Oder habe ich bis jetzt war übersehen? Gibt es in vielen anderen Programmen und fehlt mir in Papyrus. Sehr edel wäre es wenn die Ausrichtung z. B. in der Absatzattributebox eingestellt werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Jürgen Martens

Entsprechendes Absatzformat erstellen und dies mit einem Tastenkürzel versehen (aktuell in der Funktionstastenleiste, in der dies Jahr noch kommenden Version direkt mit einem Kürzel für die Formatvolage).

Hallo Ulli

Ich finde es schade, dass es für die Zeilenausrichtung keinen Kürzel gibt. Gehört für mich sozusagen zur Grundausstattung bei der Formatierung. Tastaturkürzel für Formatvorlagen sind ein Fortschritt.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Jürgen Martens

Hm - ich hab’ doch gerade erklärt, wie man das lösen kann …?

Also, Ich fänds auch gut, wenn man für die Zeilenausrichtung Tastataturkürzel definieren könn…

Halt Ulli, nicht aufregen, war nur Spaß :smiley: Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich? mich AUFREGEN? NIE! hüstel

Hallo Ulli,

Die Tastaturkürzel für Textausrichtung stehen bei mir auch nicht oben auf der Wunschliste. Ich hab auch verstanden, wies funktioniert. Fiel mir nur mal so ein. Ich dachte, ihr macht das “mit links”.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Jürgen Martens