Text in Fußzeile einfügen

Hallo

Wie kann ich in der Fußzeile (oder Kopfzeile) einen Text einfügen, der über das gesamte Dokument mitgeführt wird? Ich möchte gerne Autorendaten dort einfügen, die beim Ausdrucken auf jedem Blatt erschienen soll. Ich habe in der Hilfe leider nichts gefunden.

Danke

  1. Das Layout des Dokuments muss Platz für eine Kopf- oder Fußzeile haben. Das kann man unter Dokument > Layout … einstellen bzw. überprüfen (Kopfbereich / Fußbereich)
  2. Wenn es einen Kopf- oder Fußbereich gibt, dann dort hineinklicken und den gewünschten Text hineinschreiben.
  3. Wenn das Dokument nicht zwischen verschiedenen Seitenbereichen unterscheidet (Titelseiten, linke und rechte Textseiten etc.), dann ist damit alles getan. Ansonsten wiederholt man die Schritte 1 und 2 für jeden relevanten Seitenbereich bzw. dessen Stammseiten.
1 „Gefällt mir“

Danke. Ich hatte übersehen, dass ich zwei Stammseiten habe, rechte und linke Seite.