Text verwandelt sich in Link

Hallo,

ich bin noch recht neu in der Papyrus Welt. Aktuell nutze ich es auch noch nicht direkt zum schreiben, sondern zum sortieren der Gedanken. Figuren Definitionen usw die dann von dort aus in die Datenbank kommen. So kann ich einfach besser arbeiten, als in dieser direkt.

Nun aber zu meinem Anliegen. Mir passiert es sehr oft, dass sich nun plötzlich ganze Textteile in Links umwandeln. Ich habe aktuell sehr viele Kapitel und Unterkapitel, teilweise mit Tabellen. Um nun zu sehen, welche Figuren bereits in der Datenbank sind und welche nicht ist die Markierung von Papyrus sehr praktisch. Nun färbt sich bei mir teilweise, und ohne das ich wüsste wieso, der Text blau. Manchmal nur die Kapitelüberschrift, manchmal von der Überschrift, über die Tabelle, bis hin zu einem Teil des Textes der darunter steht. Lösche ich den Link verschwindet zwar die blaue Farbe, aber leider auch alles was von ihm erfasst worden ist.

Kann ich das irgendwo ausstellen? Und, wieso passiert das überhaupt? Habe ich das Programm nun mit den vielen Kapiteln überfordert? Im Forum habe ich schon ein bisschen gestöbert, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden. Ich kann auch absolut nicht nachstellen, wann es passiert. Gestern hatte ich mühsam alle Links entfernt, heute sind sie wieder da, nur an anderen Stellen.

Danke schon einmal für die Hilfe :slight_smile:

Kleiner Nachtrag: Wenn ich das Programm schließe und wieder öffne verschieben sich die als Link markierten Textstellen.

SInd es Links zu einer Datenbank oder zum Internt?

Das kann ich leider nicht beantworten, wenn ich drauf klicke passiert nämlich nichts. Denke aber eher beides nicht, die zur Datenbank sehen anders aus (und ich komme ja auch nicht zur Datenbank) und das andere müsste ich ja an sich auch selber einstellen.