Text vorlesen lassen

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Paganina, 6. Mai 2022.

  1. Paganina

    Paganina New Member

    hallo,

    ich möchte mich erkundigen, ob es möglich ist, sich den text vorlesen zu lassen ( vom Programm) und wie das genau geht.
    kennt sich jemand damit aus?

    Paganina
     
  2. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    Papyrus kann das nicht.
    Am Mac kann das Betriebssystem die Texte vorlesen (Systemsteuerung - Bedienungshilfen - Gesprochene Texte -> Dann dort einstellen, wie man es haben will).
    Dann aber am besten in den Fokusmodus von Papyrus wechseln, sonst liest der Mac nur Werte aus dem GUI vor.

    Für Windows und Linux hat @Berti uns hier was dargestellt: Click
     
    Waldfried, Berti und Suse gefällt das.