Textattribute entfernen - wie??

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von alfred, 23. Februar 2008.

  1. alfred

    alfred Member

    Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe den Beitrag von Chriqu "Querverweis auf anderes Dokument" gelesen und mit Links herumexperimentiert; hat auch alles funktioniert. Ich habe den verlinkten Text gelöscht und dann aus dem Internet einen Artikel (wo auch Links enthalten sind) an die Stelle kopiert, wo ich vorher mit den Links herumexperimentiert hatte..... Jetzt ist der ganze Text blau und verhält sich als Link!!! Ich kann die Textfarbe nicht ändern und auch wenn ich mir in den Optionen alle Hilfselemente anzeigen lasse, finde ich doch keinen tag der anzeigen würde, dass es sich um eine Link handelt! Wie kann ich das Attribut "Link" von dem kompletten Text wieder entfernen? Hat hier jemand Erfahrung damit? Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  2. Alaska

    Alaska Member

    Normalerweise geht das, indem man den Link markiert und mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste) "Link löschen" entfernt.
     
  3. glucose

    glucose Well-Known Member


    Prinzipiell sollte sich der Link durch einen Rechtsklick auf den Text und anschließende Auswahl von "Link löschen" entfernen lassen. Durch Textstil kopieren und einsetzen (Ctrl-1, Ctrl-2) kann man eventuell noch vorhandene Linkfarben oder Unterstreichungen beseitigen. Unter bestimmten Umständen scheint das aber nicht zu klappen. Ich speichere in diesen Fällen den Text als RTF. Nach erneutem Öffnen sind die versteckten Attribute weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  4. alfred

    alfred Member

    Danke Alaska & glucose! (gulcose- für mich als Chemiker eine seltsame Assoziation, wenn ich mir dich als Glucose vorstelle.... :LOL: ).
    Das mit der rechten Maustaste funktioniert! Ich ärger mich, dass ich nicht selbst draufgekommen bin! Aber bei den meisten Programmen sind auch kontextbezogene Befehle im Menü "Bearbeiten" UND auf der rechten Maustaste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  5. glucose

    glucose Well-Known Member


    ;) Traubenzucker ist eben der einzige Zucker, den ich essen darf ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017