Textausschnitt aus Roman soll in docx exportiert werden

Ihr Lieben,
bitte nicht über meine Frage lachen, ich habe mich ewig nicht mit Papyrus beschäftigt, merke nun aber, dass sich hier alles kräftig weiterentwickelt hat! :wink:
Folgende Frage:
Ich möchte nur den 1. Akt meines Romans an Testleser*innen verschicken, die ihn in Word kommentieren sollen (110 S.). Wie geht das?

Bisher habe ich es so versucht:

  1. auf “Ablage”, dann auf “Veröffentlichen” in “.docx”
    Es geht dann eine Seite auf, wo ich den Namen des Dokuments festlege, dann geh ich auf “Sichern”.
    Es geht dann eine Seite auf, “enthält Kommentare und Änderungsverfolgung”. Da klicke ich auf “Export für Veröffentlichung”.
    Es geht dann eine Seite auf, “Entfernen” und darunter zig Punkte: Änderungsverfolgung, Zeitstempel, Geistertext und noch zehn mehr. Die meisten sind blau angekreuzt. Auf dieser Seite gehe ich auf “Speichern”. Der Text wird dann in docx verarbeitet.
    Wenn ich das fertige Dokument dann öffne, ist auf jeder Seite nur ein Satz, der Roman hat plötzlich Über 7000 Seiten (oh Gott, meine Lektorin würde durchdrehen! :wink:

Irgendwas mache ich also grundlegend Falsch. Aber was?? Im Handbuch habe ich zu der konkreten Frage nichts finden können, dabei ist es sooooo lang :-/.

Ich hoffe, jemand von Euch kann helfen! DANKE im Voraus und beste Grüße, Susanne KLiem (alias Kristina Hauff)

Also ich habe das Beispieldokument “Findelkind” gerade genau gemäß deiner “Anleitung” behandelt und es kommt ein normales Dokument dabei heraus. Insofern hast du nichts grundlegend falsch gemacht. Vielleicht testest du es auch einmal mit einem anderen Dokument? Ansonsten deinen Akt zur Inspektion am besten mal an den Support schicken, unter Angabe deines Betriebssystems und der Papyrusversion.

2 „Gefällt mir“

Hallo Waldfried, danke für deine Antwort.
Mit dem Findelkind-Text klappt es bei mir auch. Bei meinem Text nach wie vor dasselbe mit 7000 Seiten. Ich werde deinem Rat folgen und den Support fragen.
Danke und einen schönen Abend! Susanne