Textboxen Textüberlauf

Guten Tag,

sollte das Thema schon behandelt worden sein, bitte ich im Entschuldigung, dass ich es nicht gefunden habe.

Ich habe das Problem, dass ich – nicht auf den Stammseiten – einige Textboxen einfügen möchte deren Inhalt von „Box 1“ auf „Box 2“ auf „Box n“ als Fluss übertragen werden soll.
Wenn „Box 1“ auf die gewünschte Größe geändert wird, erscheint in der rechten unteren Ecke des Rahmens ein „+”, zeigt also an, dass noch weiterer Text in der Box vorhanden ist.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den nicht angezeigten Text in „Box 2“ überfließen zu lassen.

Habe ich etwas übersehen, oder ist das schlicht und ergreifend nicht möglich?

Moin,

das ist eher eine allgemeine Layout-Funktion (kenne ich etwa aus InDesign), denn eine Möglichkeit, welche reine Textverarbeitungsprogramme bieten.

Ich habe gerade keinen Zugriff auf Papyrus, glaube aber, dass es hier nicht möglich ist. Falls doch, wird sicher gleich noch ein kompetenter Mensch einen entsprechenden Hinweis hier posten!
:smirk:

Peter

Textfluss zwischen Textobjekten geht in Papyrus tatsächlich nicht, außer auf Stammseiten.

1 „Gefällt mir“