Textersetzung verschiedene Zeilenumbruchzeichen

Hallo,

beim Versuch Text mit Zeilenumbruch zu erstezen, blieb ein großer Teil der Ersetzungen aus. Ich vermute, dass ich im Text verschiedene Zeilenumbruchzeichen (CR, LF, CRLF) habe.
Ich möchte diese vereinheitlichen, aber im Dialog Suchen und Ersetzen gibt es nur das Zeilenumbruchzeichen CR.
Windows-Standard ist CRLF, was ist Papyrus-Standard? Kann ich das irgendwo einstellen? Gibt es für die verschiedenen Umbruchzeichen in Papyrus verschiedene Anwendungsfälle (wie z.B. in Microsoft Office) oder kann ich meine Texte auf ein Zeichen vereinheitlichen?

Vielen Dank für die Hilfe
moerchenland

Nö - da ist auch ein einfaches “Line Feed” drin (Zeilenende).

Wenn ein Text importiert wird, setzt Papyrus das passend um.

Wenn man die “Hilfszeichen” einblendet, sie man das auch - durchgezogener Winkel mit Pfeil ist das Absatzende (= CR), gepunktete Linie mit Pfeil ist das Zeilenende (= LF).