Textschnipsel und Pinnwand organisieren

Ich würde mir für eine zukünftige Version wünschen:

  • Ich würde gerne eine Start-Breite für die Textschnipsel voreinstellen. Ein neuer Schnipsel soll dann diese Breite erhalten und von selbst bitte so viele Zeilen nach unten anbauen, wie der Text es braucht, um vollständig lesbar zu sein (das “rote X” also einfach direkt schon gedrückt und eher ein “rotes Minus” einbauen, um bei Bedarf auf eine Zeile zu reduzieren). Die heutigen Schnipsel, die mir von selbst nur ein bis vier Worte noch zeigen, bringen mir nach 15 Minuten nix mehr (mein goldfischartiges Gehirn hat dann vergessen, was das war). Einzeln jeden Schnipsel aufziehen ist also ein Muss für mich und am Ende hat jeder Schnipsel dadurch ein leicht anderes Format. Unschön.
  • Eine Funktion, die mir erlaubt, Elemente auf der Pinnwand an einem (unsichtbaren) Raster auszurichten. Wie von Desktops halt gewöhnt. Elemente “snappen” an die nächstgelegene Rasterlinie. Grob positioniert man die Elemente vorher selbst.
  • Nicht soo wichtig, aber wünsche ich mir dennoch: Farben für Textschnipsel voreinstellbar machen oder sich die letzte manuell Farbwahl merken. Momentan starten neue Schnipsel immer lila.
2 „Gefällt mir“