Umschalten in schwarz/weiß

Ich vermisse eine Funktion, die mir das ganze Dokument in schwarz/weiß anzeigen kann.

Da ich “nur” einen s/w Drucker habe, wäre es nett, wenn ich zwischendurch auch mal sehen kann, wie das Werk in s/w aussieht - und ich möchte nicht immer jedes Clip-Art Teil in s/w umwandeln müssen.

Wäre das machbar?

Gruß,

Errol_Flynn :slight_smile:

Hallo,

drehst Du einfach am Monitor die Farbsättigung auf Null, nur, ob das mit der Druckerausgabe übereinstimmt, ist nicht sicher.

Grüße…A.K.

Das wäre es auch nicht, wenn Papyrus das umrechnen würde, weil natürlich auch jeder Drucker das etwas anders umwandelt

Mit einfach “dran drehen” ist es bei meinem Monitor nicht getan - das wäre ja einfach. Es wäre für mich eine Notlösung.

Entweder meine Idee ist einfach zu realisieren oder eben nicht.

Hierzu ist mir heute noch eine Funktion über den Weg gelaufen (am Mac):

Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Monitor > Graustufen verwenden

Da man das Fenster mit den Systemeinstellungen im Hintergrund liegen lassen kann und sich die Einstellung sofort auswirkt, kann man per Mausklick alles auf Graustufen umschalten.

Beim MAC funzt das bestimmt, ja …

Noch einfacher geht es mit Nocturne.