Unicode Emoticons als Status?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Jan, 27. Februar 2020.

  1. Jan

    Jan Member

    Hallo zusammen :)

    Ich benutze gerne diese "Emotional" Status-Bildchen für meine Szenen. Ist ne gute Sache, gibt mehr Übersicht. Allerdings ist die Auswahl begrenzt und nicht immer passend. Warum ermöglicht ihr nicht einfach alle Emoticons des Unicode Zeichensatzes als Status? Dann dürfte alles passende dabei sein.

    Bestimmt lassen sich entsprechende Bildchen irgenwo einkaufen, das wäre wohl am besten. Die Bildchen, die das Windows Betriebssystem zur Vefügung stellt, sehen jedenfalls nicht so gut aus, das Design ist optisch eher bescheiden. Allerdings wäre auch das besser als gar nichts.

    Für diejeningen, denen das nicht viel sagt: Ihr kennt aus euren Messengern (WhatsApp, Telegram, Signal, ...) ja sicher die Emoticons. Das sind die aus dem Unicode Zeichensatz, d.h. die Messenger haben die nicht selbst erfunden. Sie sind auch überall gleich, d.h. wenn ihr einen Text aus WhatsApp irgendwo anders hin kopiert, gibt es die gleichen Bildchen dort auch. Möglicherweise haben sie jedoch von App zu App ein anders Design. Das Erscheinungsbild ist aber durch Unicode genormt.

    LG :)
    Jan

    PS: Ich habe das Upgrade auf Version 10 noch vor mir. Wenn es in Version 10 schon umgesetzt sein sollte, dürft ihr mich erschlagen :D