unterschiedliche Zeitraffer in unterschiedlichen Handlungssträngen

Guten Abend!

Ich bin ein Papyrus-Neuling und stoße daher immer wieder an meine Grenzen. Im Moment versuche ich, die Funktionsweise des Zeitstrahles zu verstehen.

Ich schreibe aus mehreren Sichten, die ich unterschiedlichen Handlungssträngen zugeordnet habe. Manche Handlungen passieren zur gleichen Zeit. Das ist erst mal kein Problem: Kapitel 4 kann ich ja einfach unter Kapitel 5 schieben.

Aber: Kapitel 4 zieht sich über zehn Tage und Kapitel 5 dauert nur eine Stunde. Wenn ich jetzt das vierte Kapitel raffe, dann verkürzt sich auch das Fünfte. Es ist dann so winzig, dass ich es nicht mal ansatzweise erkenne.

Gibt es eine Möglichkeit, etwas dagegen zu machen?

Vielen Dank schon mal!

Schau’ Dir doch mal unsere Videos zum Zeitstrahl auf Youtube → Papyrus Autor an.

Du kannst einzelne Zeitbereiche markieren und dann dehnen (dafür empfiehlt sich der Bereich um die 1 Stunde von Kapitel 5) oder zusammenschrumpfen (Kapitel 4).
Das sollte genau sein, was Du brauchst.

Hallo Ulli!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir alle Videos von euch durchgeschaut, bevor ich mich für das Produkt entschieden hab. Gestern zusätzlich noch mal das Video zum Zeitraffer geschaut und auch das Handbuch durchgelesen. Theoretisch bin ich daher gut gewappnet. Aber irgendwie finde ich ständig irgendwas, was ich nicht hinkriege. Vielleicht habe ich die Funktion, die ich suche, auch übersehen. Dann tut es mir leid.

Ich hab jetzt mal ein Screenshot gemacht.
Kapitel 2 und 3 spielen zur gleichen Zeit. Kapitel 2 dauert relativ lange, daher hab ich es durch die Zeitrafferfunktion gerafft, damit es übersichtlicher ist. Kapitel 3 ist ziemlich kurz. Wenn ich es dahin schiebe, wo es zeitlich hingehört, ist es nur noch ein winziger Balken.

Es macht ja auch Sinn, weil es nur eine Zeitskala gibt. Trotzdem hab ich mich gefragt, ob es einen Trick gibt, damit der Zeitraffer bei Kapitel 3 nicht greift.