Upgrade 10 auf 11

Hallo Zusammen, ich arbeite noch nicht sehr lange mit Papyrus 10. Das Upgrade für 11 möchte ich eigentlich dennoch mitmachen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob dann auch tatsächlich alle meine bisherigen Daten, vorallem das Denkbrett, richtig übernommen werden. Wie war das denn bisher, z.B. bei 9 auf 10? Vielen Dank, schöne Grüße

Das geht natürlich, darauf haben wir (zusammen mit unseren mehreren hundert Betatestern) geachtet.

3 „Gefällt mir“

Bei allen anderen Installationen und Updates hat das immer wunderbar funktioniert. Bin sehr zufrieden :slight_smile:

Eine Funktion klappt nach meine Update von 10 auf 11 nicht mehr: Das zuletzt bearbeitete Projekt wird nach dem Starten von Papyrus 11 nicht mehr automatisch geöffnet. Ich muss jedesmal die .pap-Datei aus dem Ordner, in die ich sie kopiert hatte, über … Datei … Öffnen … manuell öffnen. Erstellt hatte ich das Projekt ursprünglich in Papyrus 10. Nach in Installation von Papyrus 11 hatte ich auf meiner Festplatte auch einen neuen Ordner angelegt und dort die .pap-Datei hineinkopiert. Mit dieser Datei möchte ich eigentlich nach jedem Neustart von Papyrus weiterarbeiten, ohne sie jedes Mal manuell öffnen zu müssen …

WIN oder Mac?

Für WIN: wenn im Start-Dialog “Letzte Sitzung” nicht funktioniert, aber das Dokument in der Liste angezeigt wird - darauf klicken.
Oder: Papyrus Icon in die Taskleiste setzen - rechter Mausklick - zeigt die letzten Dokumente als Liste an - anklicken - öffnet sofort, ohne Umweg über Start-Dialog.

1 „Gefällt mir“

Das stand hier auch schon an anderer Stelle - die Einstellungsdatei mit der Liste der zuletzt geöffneten Dokumente wird aus technischen Gründen bei diesem großen Versionssprung nicht übernommen.
Danach dann wieder schon.

Ja, hier: https://forum.papyrus.de/threads/upgrade-10-auf-11-einstellungen-übertragen.9169/