Verbesserungsvorschlag für Statuszeile in Papyrus Autor

Papyrus Autor: Die erweiterten Möglichkeiten der Statusleiste finde ich pfiffig, vielen Dank dafür! Besonders gerne nutze ich die seit Autor I verfügbare Statistik (siehe Abbildung). Da kann man z.B. die Anzahl der Wörter oder Anschläge einblenden - genau was ich brauche!

Reingefallen bin ich allerdings beim »Herumspielen«. Die Kontextmenüauswahl »nichts« blendet diese Anzeige komplett aus und ich musste erst mühevoll herausfinden, dass ich sie über die Papyrus-Optionen (Erscheinungsbild/Symbolleisten) wieder zurückholen kann.

Mein Vorschlag: Der Bereich zur Anzeige der Statistik sollte weiterhin sichtbar bleiben - nur eben ohne Inhalt. So kann man die Anzeige bequem per Kontextmenü und ohne Suchen wieder einschalten.

(Die Stilanalyse lässt sich ja z.B. auch durch Klick ein- bzw. auschalten, ohne dass deren Bereich nach dem Abschalten verschwindet.)

Herzliche Montagmorgengrüße von

Johann

statusstatistik.gif

Haben wir lange überlegt.

Was ist, WENN jemand sie ausgeblendet haben will?

“Nichts” ist eben “Nichts” …

Unter Einstellungen > Symbolleisten könnte »In der Statuszeile anzeigen: [Option]« mit einer Checkbox grundsätzich ein- und ausgeschaltet werden:

checkbox_statuslesite.png