Verknüpfte Dokumente

Hallo,

kann ich eigentlich Dokumente mit einem Hauptdokument verknüpfen, ohne dass mir die jedes Mal alle beim Öffnen des Dokumentes aufgehen? Ich schicke schon mal Teilfassungen rum und arbeite dann darin die Kommentare ab. Das ist dann so eine Zwischendatei mit einem Textauszug: Noch nicht perfekt, aber schon überarbeitet, aber noch nicht soweit, dass ich das Original schon überschreiben möchte; manchmal auch noch nicht von mir überarbeitet, so dass ich das noch nicht im Haupttext haben möchte. Ich habe mir solche Dokumente mit dem Haupttext verknüpft, damit ich sie nicht vergesse und beim Übearbeiten denke: da war doch schon mal was. Und damit ich wirklich die aktuellste Version verknüpft habe und nicht ewig suchen muß, wenn es mir wieder einfällt und ich soweit bin, an gerade dieser Stelle zu arbeiten. Aber ich möchte nicht jedesmal alle Dokumente geöffnet bekommen.

Liebe Grüße

Regina

Erstens: Ja, das dürfte gehen - das automatische Mit-Öffnen kann man bald mal zukünftig im Dialog abschalten, denke ich.

Sprich, geht noch nicht, aber die Idee ist gut und wir bauen sie wohl ein.

Zweitens: Das, was Du da machst (im Forum sagt man üblicherweise “Du”, siehe Foren-Regeln - einfach ansagen, wenn nicht erwünscht), würde ich eher über die Revisionen lösen, und solch spezielleren Dokumenten einen Kommentar geben, so dass diese speziell kommentierte Version in den Backups überlebt.

Beides im Menü Dokument → Dokument-Eigenschaften.

Hallo Ulli,

gerade das wollte ich eigentlich nicht. Weil ich dann ja schon das Hauptdokument ändern muß und ich bin sehr eigen, wann ich neue Versionsnummern vergebe und was ich als überarbeitet ansehe.

Klasse, wenn es bald kommt hab ich das Problem ja dann nicht mehr.

Liebe Grüße

Regina

Hallo,

noch einen Nachtrag habe ich:

Inzwischen habe ich festgestellt, dass wenn ich Papyrus öffne und die automatisch mitgeöffnete Datei das Manuskript ist, Papyrus die verknüpften Dokumente nicht öffnet. Das ist schon mal sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Regina