Verschiedene Buchformate

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von dani253, 22. Januar 2021.

  1. dani253

    dani253 New Member

    Hallo, wenn ich mein Buch später in verschiedenen Buchformaten verlegen möchte, welche Art von Manuscript eignet sich dafür am besten. Die Verlegung über Amazon möchte ich selber betreiben, welches Manuscript nehme ich am besten dafür. Später kommt noch ein E-Book, ein Taschenbuch, und ein Sachbach daraus. Muss ich dann am Anfang ein Usprungsmanusript erstellen und dann immer eine neue Kopie davon machen und dann das jeweilige Buchformat einstellen?

    Wie stelle ich den das Amazonmaß 13,34 x 20,32 oder 5,25 x 8 ein, ich finde es nicht in den Projekten.

    Welches Amazonformat wird den am meisten benutzt? Laut Amazon ist es das 5,25 x 8 stimmt das denn?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2021
  2. glucose

    glucose Well-Known Member

    Natürlich brauchst du ein Ursprungsmanuskript. Die anderen Buchformate werden dadurch generiert, dass man »Ablage/Datei > Erzeugen > Formate anpassen nach Dokument« aufruft und dann die passende Buchformat-Vorlage auswählt. Danach hat man eine Kopie des Ursprungsmanuskripts im passenden Format. Ein E-Book kann man direkt exportieren über Ablage/Datei > Veröffentlichen > epub.
    Selbst anlegen über Dokument > Seitenlayout > Papierformat
     
    dani253 gefällt das.