Versionsnummer Duden Korrektor

Hi!

Wo finde ich die Anzeige der Versionsnummer des Duden Korrektors, mit dem das Programm Papyrus im Augenblick arbeitet?

Anders gefragt: Wann weiß ich, dass ich auf eine neuere Version updaten soll?

Das sagen wir dann schon an.

Im Regelfalle haben sowieso, da von uns auch wohl marktweit am meisten Bugreports und Änderungswünsche kommen, eh immer die neueste Version :cool:

Hallo,

na ja Herr Ramps.

Aktuell (14.03.09) scheint die Duden Korrektor Version 5, in meinem Downloadbereich bekomme ich immer noch die Version 4 für Windows angeboten.

Wann kommen denn die Fehlerkorrekturen für Pap Office oder eine neue Papyrus Office mit den Fehlerkorrekturen und eine neue Duden-Version?

Ich war vor Weihnachten schon auf Lauerstellung und hätte schon bestellt, wenn man es mir angeboten hätte.

Das sind nur interne Nummern. Kern und Daten unseres Duden sind aktuell - habe ich mir gerade auf der CeBIT vom Duden Verlag zusichern lassen.

Es gibt allerdings demnächst auch wieder aktualisierte Daten.

Wir sind immerhin technisch in Sachen Duden Korrektor Implementierung weit an der Spitze, insoweit braucht man sich da keine Sorgen zu machen - der Duden Verlag selbst ist über unseren Einbau begeistert und unterstützt uns entsprechend.

Das denke ich auch, und deshalb liebe ich das Papyrus so.

Allerdings warte ich immer noch auf Fehlerkorrekturen, z.B. zerrissene Reports mit Seitenzahlen bei 2-seitigen Vorlagen und dem Problem der LET Anweisung.

Freue mich wenn baldmöglichst eine neue Version oder Patches für V 13 verfügbar wären.

[quote title=falcotec schrieb am Sa, 04 April 2009 13:45

Allerdings warte ich immer noch auf Fehlerkorrekturen, z.B. … dem Problem der LET Anweisung.

Freue mich wenn baldmöglichst eine neue Version oder Patches für V 13 verfügbar wären. [/quote]

Hallo Jörg.

LET - das war doch im Oktober 08!

papyrus Autor wurde diesbezüglich auch und wie gewohnt rasch bereinigt.

Merkwürdig, warum sich das bei papyrus Office 13.10 sooo in die Länge zieht. Gut find’ ich es nicht! Das fällt aus dem Rahmen, da es einfach zu lange dauert.

Hallo Gerd,

stimmt, war schon Oktober 08, und ein Report aus meiner faktura-DB mit zweiseitiger Vorlage der nicht funktioniert war schon früher, aber da tat sich bis heute nichts. Deshalb bin ich auch der Meinung, R.O.M. sollte ein offenes Verfahren zur Fehlerkorrekturplanung (oder wie schreibt man das) einführen, eine offene Fehlerliste und die Panung oder den Fortschritt der Korrekturen kann man meiner Meinung nach offen legen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kunden das sehr zu schätzen wissen und solche Sachen gerne in Ihre Planungen einbeziehen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn auf papyrus.de öfter mal Neuigkeiten zu neuen Version, Fehlerkorrekturen oder die Planungen dazu erscheinen würden, die letzte aktualisierung der Seite von 11/2008 ist halt schon etwas her.