Vertikale Skalierung des Zeitstrahls?

Hallihallo,

Gibt es die im Beitragstitel erwähnte Funktion? Ich weiß, die horizontale Skalierung ist möglich. Allerdings laufen in meinem Projekt mehrere Stränge parallel.
Dadurch musste ich zum Beispiel für jeden meiner drei Protagonisten einen eigenen Hauptstrang anlegen. Wenn ich auf diesen Hauptsträngen dann noch in Szenen unterteile, werden die Balken immer dicker. So ist es mir nicht möglich, alle drei Stränge gleichzeitig zu betrachten. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Meinst Du Zeitraffer und Zeitzoom?
Schau Dir dazu Kapitel 5.6. im Handbuch an: Zeitraffer und Zeit-Zoom. Bei Warp löuft die Zeit anders.

Gruß vom linken Niederhein

Klaus

Hallo Klaus,

nein, ich meine genau die andere Achse.
Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Begrifflichkeit nicht ganz sicher war. Dann meinte ich wohl die vertikale Skalierung. Also die einzelnen Stränge in ihrer Höhe verringern.

Liebe Grüße

Ah! Nein, das geht m. W. nicht. Da kannst du höchstens entweder Kapitel oder Szenen ausblenden, damit die Handlungsstränge “schlanker” werden und du mehr Stränge anzeigen kannst ohne zu scrollen.

2 „Gefällt mir“

Die Höhe des Zeitstrahls wird, soweit ich es richtig sehe, durch die Höhe des Fensters bestimmt. Je höher das Fenster, desto mehr sieht man und desto kürzer wird die Scrollleiste. Das ist doch das, was du willst?

Hast du noch einen alten Bildschirm zu Hause? Schließ denn als 2. Bidlschirm an und stelle ihn nicht horizontal (das ist das normale), sondern vertikal auf (dann ist die lange Seite von oben nach unten). Windows musst du das mitteilen, dass der Bildschirm jetzt vertikal steht. Dann ziehst du den Zeitstrahl als extra Fenster auf den 2. Bildschirm und schon hast du mehr Platz in der Höhe. Es gibt sogar Bildschirme, die lassen sich drehen, die kann man je nach Bedarf mal horizontal und vertikal nutzen.

Du kannst auch bei einem horizontal stehendem 2. Bildschirm den Zoomfaktor unter Windows verkleinern, dann gibt es mehr Platz auf beiden Achsen. Wollen wir hoffen, dass du nicht auf das gleiche Problem stößt, wie das, was wir schon im 4K Problem Thread besprochen haben :kissing:

1 „Gefällt mir“