Vorlagen nutzen mit Vorlagenverzeichnis

Hallo,

ich arbeite mich gerade ein wenig in Papyrus ein und würde zum Thema Vorlagen folgenden Vorschlag machen:

Wenn ich aus dem Ablagemenü(unter Windows sicher das Dateimenü) den Punkt Neu (von Vorlage …) wähle, stehe ich immer irgendwo auf meiner Festplatte bzw. im Verzeichnisbaum, nur nicht im Verzeichnis welches ich unter Papyrus-Einstellungen/Dokumente/Pfade eingestellt habe.

Kann man das nicht so einstellen/hinterlgen das man, wenn Vorlagen genutzt werden über den o.g. Menüpunkt, auch automatisch zuerst einmal in diesem Verzeichnis steht?

Oder nutze/verstehe ich den Punkt nur falsch?

Danke für jeden Tipp oder Hinweis.

Hallo, hört sich so an, als ob Du kein Windows benutzt. Hast Du bei Optionen im Vorlagenpfad keine Möglichkeit, das Häkchen bei “Pfad immer beibehalten” zu machen?

Grüße…

OK, dass hatte ich nicht erwähnt. Ich habe die Möglichkeit, den Haken zu setzten. Nur leider ist es egal ob der Haken „angehakt“ ist oder nicht, ich habe immer das im ersten Post genannte Problem.

Übrigends nutze ich Papyrus Autor 2.03M auf Mac OS X 10.5.7 :slight_smile:

Gruß

Andreas

Mir ist vor Kurzem auch aufgefallen, dass der Eintrag für den Vorlagenpfad ignoriert wurde. Allerdings stand in den Pfadeinstellungen der relative Pfad: *Vorlagen*

Eingestellt hatte ich das schon unter einer älteren Papyrus-Autor Version. Vermutlich wurde hier programmiertechnisch was geändert.

Ich hab den Pfad jetzt noch einmal neu ausgewählt, jetzt absolut: C:\Programme\Papyrus Autor\Vorlagen. Nun funktioniert es wieder.

Ich habe auch einen fixen Pfad drin:

/Applications/Papyrus Autor/Vorlagen/

Leider klappt es halt damit nicht.