Vorstellung

Hallo zusammen,
mein Name ist Jamie. Ich möchte mich kurz vorstellen. Lebe im schönen NRW. Bin eine totale Leseratte und schreibe an meinem ersten Fantasy Roman. Es wird noch eine Weile dauern, bis der erste Entwurf fertig ist. Denn nebenbei habe ich noch einen stressigen Vollzeitjob und ein paar andere Dinge, die einem das Leben ab und zu schwer machen.

Fertig ist ein kleines Manuskript mit 8 Kurzgeschichten. Diese befinden sich aktuell bei den Testlesern. Es sind schräge Texte, die in einer kleinen Nachbarschaft stattfinden, mit fiesen Haustieren und bösen Nachbarn.

Veröffentlicht habe ich in 2016 einen kleinen Band mit Gedichten und Texten. In 2018 das dazugehörigen E-Book.

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?
Früher habe ich meiner jüngeren Schwester Geschichten vorgelesen. Daraus kam es zu eigenen Geschichten. Es hat mir bisher nie an Fantasie gemangelt. Mit ungefähr 11 oder 12 habe ich mein erstes Buch geschrieben. Damals noch mit der Hand! Ist leider verloren gegangen. Danach gab es immer wieder Versuche, zwischendurch hatte ich ganz aufgehört.

Das Schreiben dauert bei mir vielleicht länger, als bei manch anderen. Ich kann nicht täglich schreiben. Manchmal wochenlang nicht. Und es kam auch vor, dass ich Monate kein einziges Wort geschrieben habe. Das hat viel mit meinen persönlichen Dingen zu tun.

Früher benutzte ich in Word oder ein anderes kostenloses Schreibprogramm. Bin dann, nach langen Überlegungen, wegen dem lieben Geld, auf Papyrus 9 umgestiegen.
Es gefällt mir sehr gut. Deswegen bin ich nun hier.

15 „Gefällt mir“

Hi, Jamie!
Willkommen im Forum, hier bist Du gut aufgehoben. Begeisterung, positives Denken oder auch eine gnadenlos ehrliche, freundliche Kritik - alles da!
Ich wünsche viel Erfolg bei Deinen Projekten.

Moin auch von mir ein Willkommen hier.
Viel Spaß und viel Erfolg.