Wörtliche Rede in einer anderen Farbe im PDF?

Hi,
kann ich beim Exportieren in ein PDF die wörtliche Rede in einer anderen Farbe habe? Ich weiß das geht am Bildschirm (Menü Ansicht → Nur wörtliche Rede …), aber beim Export ist dann wieder alles schwarz.
Danke!
Viele Grüße
Bernd

Hallo, @boerni,

ich habe das gerade an einem Testdokument ausprobiert.
Wenn Du beim Export in pdf unter “Speziell” ein Häkchen vor “Ausgabe wie Bildschirmdarstellung” machst, dann wird bei mir eine farbige Textzeile auch im pdf farbig wiedergegeben. Ich weiß aber nicht, ob das die einzige und die beste Lösung ist.

Hey,


das geht bei mir auch, nur habe ich dann so einen Kasten um den Text und am Ende steht auch noch ein Papyrus Text … das stört.
Danke!

Der wenigstens lässt sich über die Einstellungen > Hilfszeichen > Textobjekt-Umrandung kontrollieren.

Wie erzeugst Du den farbigen Text?
ich schrieb er sagte, “Du Idiot.” Das er sagte, habe ich über “Text–>Farbe” pink eingefärbt und dann als PDF exportiert.
Im PDF stand er sagte in Pink geschrieben.

Gruß vom linke Niederrhein

Klaus

Hi,
das geht natürlich, aber ich will nicht durch 400 Seiten gehen und den Text von Hand einfärben müssen. Papyrus soll das automatisch machen -das geht ja auch mit der Funktion im Menü. Man kann es so halt nur nicht anständig drucken oder als PDF exportieren.

Gruß
Bernd