Warum Synonyme nur für Infinitive?

Hallo, allsammen!

Ob ich wohl ein Freund des Blätterns bin, habe ich nicht immer ein Buch der verwandten Ausdrücke bei der Hand und klicke rechts. Gebeugtes und Mehrzahlen werden indes nicht erkannt; will ich sonach etwas Verwandtes, muß ich die Grundform tippen.

Kann der Dudenkorrektor da helfen?

Nein. Thesaurus und Duden sind getrennt.

Kannst das aber selbst ändern und nachlegen, der Thesaurus ist PD und wächst ständig.

Greife ja regelmäßig eine neue Datei ab, aber diese vielen Formen nachlegen… dann greife ich eher zum Buch oder tippe die Grundform ein.

Schade.

Hallo,

das sehe ich ähnlich. Ich tippe ebenfalls die Grundform ein und ärgere mich ein bißchen darüber. Oder ich habe gleich daneben eine Synonym-Internet-seite offen.

Liebe Grüße

Regina