Was ist das für ein Ausrufezeichen?

Hallo allerseits,
kurze Frage in die Runde: Was ist das für ein gelbes Ausrufezeichen hier im Navigator? Ist das ein Warnhinweis, und wenn ja: worauf?
Gruß
Berlinschreiber

Bildschirmfoto 2020-10-24 um 12.29.45.png

Da hast du wohl den Status gesetzt. Es gibt da ein Ausrufezeichen.

Nein, unter Status habe ich im Organizer nichts gesetzt.
Es ist grafisch auch ein anderes Ausrufezeichen als das „überarbeiten“-Ausrufezeichen unter Status:
Bildschirmfoto 2020-10-24 um 12.59.41.png

Kann es sein, dass das Ausrufezeichen anzeigt, dass im Feld “Überblick” Text steht?

Das Symbol erscheint an "Überblick"en, die man im Navigator eingetragen hat.
Hat man eine Ansammlung von Kommentaren je Kapitel und ebenfalls einen Überblick, dann kann man anhand dieser Piktogramme sofort sehen, was was ist.
Das Ausrufezeichen ist also keine Warnung, es war nur eine naheliegende Lösung zum Problem: “Welches Piktogramm passt überhaupt zum Wort “Überblick” und wird noch verstanden?” (in SAP sind Overview Tasten zwei Berge mit einer Sonne darüber - ein Panorama. Seit Jahren sieht jeder Mensch irgendwas anderes in diesem Piktogramm und die vielleicht bessere Grafik wird in der Kommunikation fast nutzlos. Dann lieber ein nicht ganz passendes, dafür aber kommunizierbares Zeichen, wie hier).

2 „Gefällt mir“

Okay, alles klar - vielen Dank für die Antwort!