Weiblich, 43 Jahre jung, "realisiert" es endlich....das erste Buch

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich, weiblich, 43 Jahre jung, gehe es endlich an: Das eigene Buch.
Das erste Buch wird eine Autographie sein.
Ich bin mir bewusst, dass dies ein harter Brocken wird. Weniger hart wird es evtl vom Schreiben her- eher vom Marketing. Dennoch folge ich meiner Intuition: All das, was ich erlebte, muss ich aufschreiben. Schon vor ca. 20 Jahren kam mir die Idee (wurde mir im Umfeld empfohlen). Was sich unterdessen alles ereignet hat, muss ich einfach niederschreiben-in Romanform. Es wird sich (so ich es gut vollbringe) wie ein absurdes Drama lesen…oder zwei…oder drei Dramen in einem.
Ich bin derzeit Lehrerin am Gymnasium und unterrichte Latein, Philosophie, Informatik und Physik.
Allein die Kombination ist einzigartig, das weiß ich.
Ich werde es verwerten.
Ich bin geboren in Thüringen-in Deutschland viel “herum gekommen”.
Ich war als Angestellte tätig…dann in Ausland…wieder zurück und habe mich auf das besinnt, was ich immer wollte: unterrichten.
Aber das ist vlt eine andere Story wert :slight_smile:
LG aus Lübeck
Döschl

1 „Gefällt mir“

Nochmals Herzlich Willkommen! Du wirst beim Schreiben Deines Buches mit Papyrus eine sehr gute Unterstützung finden. Da sind einmal die Instrumente zum Planen der Story (Denkbrett, Organizer), dann die Datenbanken (Figuren - sehr gut und nützlich) und dann schließlich Rechtschreibhilfe und Synonyme. Später kommen dann die Hilfen zur Überarbeitung dazu.
Zum reinen Niederschreiben aber schalte so viel wie möglich ab, um den Schreibfluss nicht zu unterbrechen.
Ich mache es immer so, dass ich mir beim Spazierengehen die nächste Szene vorstelle wie ein Stück Film. Das geht auch, wenn ich irgendwo warten muss oder sonst Leerzeiten haben. Da bin ich am produktivsten. Später setzte ich mich an den Schreibtisch und schreibe auf, was ich mir so ausgemalt habe.