Welche Art von Kommentaren und Hervorhebungen lassen sich mit .odt wieder exportieren?

Ich möchte für eine befreundete Autorin ihr Romanmanuskript Betalesen und mit Anmerkungen versehen (farbliches Hervorheben von Textpassagen und Kommentare am Rand).

Der Text liegt als .odt Datei vor und da meine Freundin LibreOffice benutzt, möchte ich ihr den Text auch in diesem Format wieder zurückschicken. Welche Papyrus Features kann benutzen, um die Hervorhebungen/Kommentare dann auch nach .odt Export noch zu sehen?

Die Kommentare von Papyrus Autor bleiben auch in .doc-, .docx- und .odt-Dateien erhalten. Allerdings gibt es nur eine Farbe der Kommentare, die durch das Zielsystem bestimmt wird, egal ob Du den normalen Kommentar, den Szenen-Kommentar oder den Ereignis-Kommentar benutzt. LibreOffice unterscheidet da nicht. Wenn Du jedoch die Textmarker-Markierungen setzen willst, so bleiben alle (Marker-)Farben erhalten. Solltest Du beides kombinieren wollen so kommt allerdings bei mir einiges durcheinander.

Danke, ich denke, dann werde ich mich auf die Kommentarfunktion beschränken. Da wird der zugehörige Text ja auch farblich unterlegt.