Wie pap.-Dokumente in "Datei" löschen ?

Hallo,

wenn ich Papyrus starte und auf “Datei” klicke, erscheinen alle Dokumente, die ich je angelegt habe, einige davon brauche ich aber nicht mehr und würde sie gerne löschen. Wie geht das ? Danke

Aw: Wie pap.-Dokumente in “Datei” löschen ?

Ich denke mal, Folgendes könnte dir helfen.

Menü - Einstellungen / Einstellungen…

Darin dann die Rubrik «Dokumente / Favoriten» aufsuchen.

«Zuletzt bearbeitete Dokumente» und «Anzahl Einträge» oder «Dokumenteliste löschen» entsprechend deinen Wünschen einstellen.

Generell ist es empfehlenswert, bei einem neuen Programm zuerst in den «Einstellungen» herumzustöbern - lesend im ersten - einstellend im zweiten Schritt.

Ebenfalls empfehlenswert bei Papyrus ist das Lesen des Handbuches - man möchte mit dessen Lesen, gar nicht mehr aufhören :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ich bin Birgit. Beim Experimentieren habe ich Sachen doppelt angelegt.Ich habe deine Anleitung ausgeführt und trotdem sind sie noch da! Auch wenn eine Datei „leer“ ist, steht da immer noch den Titel…auch den kann ich nicht löschen? Was kann ich noch machen? Vielen dank im Voraus.LG birgit

OK, es hat doch geklappt !! Aber jetzt kann ich keine neue, bzw. überhaupt Figuren anlegen?
Wenn ich das Icon anklicke, sagt er mir Daten nicht gefunden. Ist auch richtig so, habe sie ja gelöscht! LG Birgit

Handbuch hat auch nicht weitergeholfen…