Windows 11

Bei meinem neuen Notebook wurde mir vorgeschlagen, Windows 11 zu installieren. Ich hab mich getraut, obwohl ich bisher eher dem Motto „Never change a running system“ vertraut habe. Etwa 90 Minuten hat das Update gedauert. Bisher läuft alles einwandfrei, gefühlt sogar einen Tick schneller. Das wäre mein erstes System-Update ohne Probleme. Sogar der Lüfter läuft wesentlich weniger als unter Windows 10. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, da meine Erfahrungen mit MS nicht die Besten waren.
Viele Grüße von der Ostsee

8 „Gefällt mir“

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Info zu Windows 11. Tatsächlich habe ich die Einführung von W11 gar nicht mitbekommen, umso besser, dass Du das hier gepostet hast. Auf der Microsoft-Seite habe ich eine Analyse meines VivoBooks durchgeführt und siehe da, bestens geeignet für W11. Gut, so überraschend ist das jetzt auch nicht, weil das Gerät jünger als 1 Jahr ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auf Deinem Gerät nach dem Upgrade auf W11 Papyrus so wie immer funktioniert?! Noch habe ich W11 nicht installiert, weil ich eine entsprechende Info erhalte, wenn das Upgrade für mein VivoBook durchgeführt werden kann. Daher möchte ich das doch vorher einfach mal anfragen :slight_smile:

Viele Grüße aus dem Rheinland

Die Technik ist so ähnlich, dass Papyrus Autor keinerlei Probleme hat.

1 „Gefällt mir“

Super, danke :thumbsup: