Wissensgebiete Peter Nathschläger

Dieses Thema im Forum "Recherche-Experten" wurde erstellt von nathschlaeger, 12. Oktober 2017.

  1. nathschlaeger

    nathschlaeger Active Member

    Auch, weil ich demnächst in paar Fragen in die Runde werfen möchte, und die Einstellung habe, dass alles in Balance sein muss, stelle ich hier gerne mein Wissen zur Verfügung und erkläre auch, woher ich es habe.

    Hauptberuflich arbeite ich als Solution Manager in der IT einer großen Bank in Österreich, und meine Arbeit konzentriert sich auf das Bankenmeldewesen und die damit verbundenen Gesetze (Basl II und Basel III). Der Fachbereich, in dem ich tätig bin, ist BI (Business Information) und ich betreue eine Solution, die man kurz und grob als Datamart bezeichnen kann. Also wenn es um Datenfluss in Banken geht, kann ich gerne helfen.

    Ein zweites Thema, zu dem ich helfen kann ist Flugzeugtechnik im weitesten Sinne. In meinen letzten Romanen habe ich den Spleen entwickelt, Flugzeuge abstürzen zu lassen, als tragischen Brandbeschleuniger der Handlung, und um verschiedene Abläufe rund um die Inbtriebnahme eines Flugzeugs, das Stuern und die zugrundeliegende Technik, habe ich viel mit Piloten geredet schriftlich ausgetauscht, habe über Flugangst recherchiert.

    Sollten also zu diesen beiden Themen Fragen aufkommen, kann ich gerne versuchen, zu helfen.

    Liebe Grüße,
    Peter