Word-Datei von Pages in Papyrus übertragen?

Hallo in die Runde.

Vielleicht weiß jemand Rat. ich bin noch neu im Arbeiten mit Papyrus Autor und MacBook Pages. Bisher habe ich mit einem iPad Pro geschrieben und arbeite mich gerade neu in die Thematik ein.

mein Problem: Ist es möglich, Dateien von pages in Papyrus Autor zu übertragen? und wenn ja, kann mir das jemand gut erklären?

Der Grund ist folgender: Ich schreibe ein Buch mit einem anderen Autor zusammen. Das schreibe ich auf Papyrus , dann speichere ich meinen Text in pages und sende ich ihm meine Seiten kapitelweise von pages aus als Word Datei. Er wiederum sendet mir diese Datei mit Anmerkungen zurück, die natürlich wieder in pages landen und die ich am liebsten in Papyrus wieder einpflegen möchte, um den Text dort weiter zu schreiben. Ich hoffe, es klingt nicht zu kompliziert und es hat jemand einen Tipp für mich.
Herzlichen Dank vorab.

Ich verstehe gerade nicht, warum Du den Umweg über Pages nimmst – Papyrus kann Word-Dateien doch direkt lesen & schreiben.
Also gibt es vermutlich irgendeinen speziellen Grund, den Du dann aber am besten verraten solltest (sonst laufen Hilfs-Vorschläge u.U. am Problem vorbei).

Ansonsten: Pages kann RTF-Dateien lesen und schreiben, genauso wie Papyrus. Das sollte für einen Austausch zwischen diesen beiden Programmen ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Pages. Aber nach dem, was im Forum anderswo gesagt wurde (z.B. hier), ist der günstigste Weg von Pages zu Papyrus tatsächlich auch über doc- bzw. rtf-Speichern und -Öffnen.

1 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt, ich bin noch neu im Arbeiten mit Papyrus. ich gehe den Weg über Pages, da ich des Text als e-Mail versende. Mein Kollege schreibt nicht mit Papyrus und ich habe bisher keinen anderen Weg gefunden…

Gut, aber dann scheint mir das mit Pages tatsächlich ein überflüssiger Zwischenschritt zu sein.