Word Import schlägt fehl

Hallo,

ich habe hier Microsoft Word für Mac 2011 (unter OSX-Lion). Wenn ich ein Dokument in Word speichere (.docx) und in Papyrus (Autor 5.02) öffne bekomme ich eine Fehlermeldung:

mytest.docx wird nicht als … erkannt. Soll die Datei als ASCII-Text importiert werden?

Wenn ich die Datei dann öffne sehe ich nur digitalen Müll :frowning:

Gibt es eine Möglichkeit das Original Format von der Word Version zu importieren?

Einen Screenshot hänge ich an.

Bildschirmfoto 2012-03-04 um 04.03.2012- 12.38.png

Wie die Fehlermeldung zeigt, wird .docx von Papyrus gar nicht als Format in Betracht gezogen. Du solltest die Datei in Word also als .doc abspeichern und dann in Papyrus öffnen.

-wp

Bisher haben wir unseren Schwerpunkt darauf gelegt, uns nicht mit zu vielen Formaten zu verzetteln, die alle letztlich dem gleichen Zweck dienen, sondern das “gute alte” DOC sowie RTF zu optimieren.

Bisher also bitte darauf beschränken - hier gehen neben Seitenaufteilung, Formatvorlagen etc. immerhin sogar Kommentare, Autorenverwaltung etc. pp.

DOCX und OpenDoc stehen aber auch auf der Agenda.