Worte durchstreichen

Hallo,

eine Frage:

Unter Zeichen - Textstile - gibt es durchgestrichen. Wie kann ich das in die Symbolleiste ziehen/verankern?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Sheila

1 „Gefällt mir“

Aw: Worte durchstreichen

Hallo Sheila,

Du kannst eine Formatvorlage erstellen, die nichts tut, außer den markierten Text durchzustreichen.

Das Häkchen dafür heißt “fett, kursiv, etc.”. Der Reiter “Verweise” im Formatvorlagen-Fenster erlaubt

die Zuordnung zu einem Icon.

Unter “Optionen\Tastenkürzel” kannst Du alternativ auch eine Tastenkombination zuweisen.

Aw: Worte durchstreichen

Danke Füllwort, Formatvorlage kommt nicht in Frage, da ich durchstreichen beim Lektorat brauche.Aber ich habe ein Tastenkürzel zugeordnet.

LG

Sheila

Aw: Worte durchstreichen

Hallo,

genau das war/ist auch mein Problem. Ich wünsche mir dennoch ein weiteres Element im Vorrat ungenutzter Icons, welches ich mir auf die Leiste legen kann.

Gruss

Malte