Wortwiederholungen z.B. im Genitiv

Liebe Papyruser,
eine Funktion von Papyrus, die mir sehr wichtig ist, ist die Stilanalyse und dabei insbesondere die Erkennung von Wortwiederholungen. Die Funktion ist klasse und die Einstellungen (Abstand/Länge oder Automatik) sind ebenfalls prima. Ich verwende zwei unterschiedliche Sets (ein ‘lasches’ zum Schreiben und ein ‘strenges’ bei der Korrektur. Super!

Leider funktioniert die an einigen Stellen nicht so, wie ich es mir wünschen würde - vielleicht erwarte ich aber auch zu viel?! Insgesamt hilft mir die Stilanalyse sehr und es ist auch nicht ‘schlimm’ wenn sie nicht perfekt ist, aber bei der Vielzahl von Markierungen kann man schnell den Überblick verlieren.

  1. Beispielsweise erkennt diese manche Worte als doppelt, die nichts miteinander zu tun haben, etwa:
    Küche - Kuchen, schon - schön, weil - Weile, u.a.
    Wenn man diese Wörter häufig verwendet ist es etwas aufwendig, sie immer wieder als korrekt zu markieren.

  2. Manche Wortwiederholungen werden dagegen nicht erkannt, etwa bei anderen Zeitformen:
    legen - legte, setzen - setzte, sagen - sagte, fragen - fragte, stellen - stellte, küssen - küsste, u.v.a.

  3. Aber auch bei anderem Kasus, etwa: Nägel - Nägeln, Stiefel - Stiefeln

  4. Was mir aktuell am meisten Probleme bereitet ist jedoch der Genitiv. Hier wird manchmal eine Wiederholung erkannt etwa bei:
    Peter - Peters, Karl - Karls, Haus - Hauses, Tisch - Tisches, Ball - Balls
    aber NICHT bei:
    *Uwe - Uwes, Tina - Tinas, Petra - Petras, Martina - Martinas, Malena - Malenas *
    Das verstehe ich nicht und macht mir bei der Überarbeitung Aufwand.

Vielleicht sind 2 und 3 zu aufwendig zu realisieren?! Wäre aber enorm hilfreich!
Gibt es eine Erklärung insbesondere für 1 und 4? Oder mache ich einen Denkfehler?

Das hängt von vielen Randbedingungen ab, daher bitte entsprechend uns ein Papyrus Beispieldokument per Mail an den Support schicken, dann können wir das analysieren.
Nur zu häufig kann man derlei durch simples Abtippen nicht erwischen.