Zählmarken-Link VG-Wort

Hallo.
Ist es möglich, einen Zählmarken-Link (Bild-Link) in Papyrus Autor, insbesondere in ein E-Book, einzubauen? Wenn ja, wo und wie?
Beste Grüße aus Stuttgart, Jens K. Carl

Die Zählmarke kommt nicht in das (DRM freie) eBook selbst.
Zitat aus dem unten verlinkten Dokument der VG Wort - Seite 11:

Hier der Link zur VG Wort Integrationsbeschreibung

PS: Falls du deine eBooks auf einer Wordpress Seite liegen haben solltest, schau dir mal das VG Wort Plugin von Prosodia an. Ich finde das sehr angenehm zu bedienen.

4 „Gefällt mir“

Hallo, Stolpervogel.
Ich danke für Deine Antwort. Das Dokument hatte ich bereits heruntergeladen. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, ich hätte auch einmal reingelesen. Das Plug-in verwende ich bereits. Danke sehr, Jens.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn Zählmarken-Links?

Ein kleiner HTML-Schnipsel, der dafür sorgt, dass ein 1x1 Pixel großes Bild von den VG Wort Servern geladen wird, wenn die Internetseite aufgerufen wird. Jeder Link hat dabei eine öffentliche einzigartige Zahlenkette. Diese Zahlenketten werden von der VG Wort auf Anfrage im 20 bis 100er Paketen für dich generiert - verwalten muss man sie aber natürlich alleine.
So hat dann z.B. jeder Blogpost, den du später ggf. melden magst, seinen eigenen individuellen Link.
Die Server der VG Wort zählen dann, wie oft der Link von unterschiedlichen IPs aufgerufen und der Pixel geladen wurde.
Ist ein Beitrag (der dafür typischerweise eine Mindestlänge von 1800 Zeichen inkl. Leerzeichen haben sollte, damit er verwertbar ist) oft genug im Jahr gelesen worden, kann der damit verbundene Beitrag bei der VG Wort im Detail gemeldet werden und nimmt ggf. an der Ausschüttung der Geldtöpfe teil.
Als ich das letzte Mal danach rumgegoogelt hatte, kam ich übern Daumen auf „man braucht ca. 50 Views pro Text pro Tag“, um in den Auszahlungsbereich zu kommen. Für extralange Texte gibt es aber einen Sondertopf, der weniger Leser erfordert.

Und, weil du es es eh besser als ich lesen kannst, lieber @glucose, hier ein Beispiel, wie das im HTML (bei mir) eingebettet aussieht:

4 „Gefällt mir“