Zeilenabstand plötzlich anders

Eben stelle ich fest, dass in meinem Text, ein neues Wort in der aktuellen Zeile, ein glitzekleines Stück nach unten verschoben ist. Als wäre von da ab der Zeilenabstand größer. Ist er aber nicht. Also auf jeden Fall sehe ich das nirgens.

Da kann - ich muss sagen, natürlich - so wahrscheinlich keiner helfen.

Wir brauchen bitte die Version, das Betriebssystem und vermutlich auch den Text per Mail an den Support.

Ein GANZ wildes Herumraten lautet, dass Du hier aus Versehen ein Wort per “Microspacing” erst markiert und dann mit den Cursortasten plus Sondertaste verschoben hast - das kannst Du mit dem Microspacing-Dialog aus dem Menü “Text” überprüfen, der müsste Werte anders als “0” anzeigen, wenn Du den Textcursor in das Wort setzt.

Es kann aber auch sonstewas sein, also bitte (falls Du es mit dem Tipp nicht hinbekommst) den Text per Mail an den Support schicken, das ist bei solchen Sonderfällen immer sinnvoll.

Ja, das war tatsächlich so. Um ehrlich zu sein hab ich in diese Menüoption noch nie reingesehen. Jetzt ist wieder alles gut. Danke noch mal für den Tip.
Grüße.
Uwe