Zeilenumbruch/Größe der Tabellenfelder in DB

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

das ist mir ein wenig unangenehm: Jetzt schaue ich schon über ein halbes Jahr immer mal wieder hier im Forum vorbei und habe mich noch immer nicht vorgestellt. :astonished:

Aber Ihr wisst sicher, wie das ist: Es kommt immer was dazwischen. :frowning: Mach ich jetzt auch hier nicht, wäre ja OT.

Meine Frage:

Da es (noch) kein Plotting-Tool in PA gibt, würde ich gern eine DB dazu verwenden; also z.B. fürs 7-Punkte-Schema 7 Eingabefelder anlegen (Hook, Plot Turn 1, Pinch 1 etc.) und für jeden Handlungsstrang ausfüllen.

Ziel wäre dann, alle Abläufe in einer Tabelle dargestellt zu haben - theoretisch. Nämlich nur, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Tabellenfelder in der Datenbank

  • entweder manuell zu vergrößern oder

  • so einzustellen, dass sie sich der Textmenge anpassen. Aber gibt es diese Möglichkeit?

Oder gar eine bessere?

Bisher konnte ich dazu nichts im Forum finden, insofern danke ich allen für einen guten Tipp!

Beste Grüße

Frank