Zeiten eingeben

Wäre es möglich, dass ich im Text einfach einen Button oder ähnliches drücken kann, wenn in der Geschichte ein neuer Tag beginnt? Ohne den Umweg über Ereignis oder so.
In einer fortlaufenden Story wäre das sehr viel einfacher. Zumal der Zeitstrahl manchmal etwas zickig ist.

Hallo, @peterk!

Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Was heißt das: “Wenn ein neuer Tag beginnt”? Was ist denn Tagesbeginn? Sonnenaufgang? 08:00 morgens? Oder Mitternacht? Wenn es solch einen Button gäbe, müsstest Du doch ohnehin noch die genaue Zeit eingeben, denn in einer Szene ist es doch nicht egal, ob sie am nächsten Vormittag oder am nächsten Nachmittag spielt. Dann müsstest Du das doch ohnehin noch im Zeitstrahl präzisieren und könntest es genauso gut gleich dort einstellen.
Da ich meine Szenen ohnehin plane, lege ich die Zeiten meist vom Organizer aus im Zeitstrahl fest. Falls ich das aber doch mal bei laufendem “Schreibbetrieb” tun sollte, würde ich mir den Navigator anzeigen lassen. Dort kann man unter Zeitstrahl auch die entsprechenden Zeiten für eine Szene einstellen. Zickig finde ich das da nicht.

LG
Pamina

Naja, nicht jede Geschichte wird auf die Minute geplant. Meine Planungen beschränken sich in der Regel auf ein Gerüst, das den groben Inhalt enthält. Ansonsten lasse ich meinen Prota seine Geschichte erleben.
Ich brauche meist keine Uhrzeiten, sondern möchte nur den Überblick haben, wie viele Tage vergangen sind. Mit zickig meinte ich, dass wenn ich eine Zeit eingestellt habe, der Navigator diese Zeiten oft nicht, oder unvollständig annimmt. Im Organizer funktioniert das wesentlich besser.
Aber wie gesagt, für mich wäre es schön, wenn ich bei Bedarf auf diese ganzen Eingaben verzichten könnte und einfach nur einen Tag (oder sonst eine Zeiteinheit) weiterschalten könnte.