Zeitstrahl "Ab vorigem Szenenende des gleichen Stranges"

Bei mir laufen häufig zwei bis drei Handlungsstränge parallel ab. Vor diesem Hintergrund würde ich mir für den Zeitstrahl bei “Start” noch eine Auswahl wünschen, die nicht ab der vorangegangenen Szene, sondern ab der vorangegangenen Szene des gleichen Stranges beginnt.

Aw: Zeitstrahl “Ab vorigem Szenenende des gleichen Stranges”

Da war jemand schneller als ich :slight_smile:

Ich möchte sogar noch einen Schritt weitergehen und fragen, ob man nicht generell die Verknüpfung zu letzten Szene frei wählen können sollte. Allerdings braucht es dazu dann auch eine Funktionalität, welche die Stränge und Szenen baumartig darstellt, damit man die Übersicht nicht verliert.

Der Zeitstrahl an sich ist schon eine gewaltige Hilfe um Text zu strukturieren, selbst wenn man überhaupt keine Zeiten eingibt. Mit dem vorgeschlagenen Verfahren würde die grafische Darstellung dann in Richtung eines Projektablaufplanes gehen, und da ist der Link zur erzählten Geschichte doch recht gut, oder?

Aw: Zeitstrahl “Ab vorigem Szenenende des gleichen Stranges”

Das wäre dann aber ein ganz anderes Tool - aber an so etwas arbeiten wir auch, die Diskussionen darüber laufen hier parallel (Plotting Tool).